Über mich & Dich

Fangen wir mit Dir an!
Und zwar mit der Frage... Wer oder was bist Du? ...wenn man diese Frage jemanden stellt, bekommt man meistens Antworten wie: ein Mensch.

Ja, ok... aber woraus bestehst Du "Mensch"? - naja... aus meinem Körper...Haut und Knochen... und Organen usw. 
Wenn das so ist... dann heb einmal Deine Hand (oder den kleinen Finger) ohne dass Du daran denkst.
...geht nicht?
Daran siehst Du, dass Du Deinen Geist benötigst um Deinen Körper zu steuern. Also bist Du vielmehr als ein körperliches Wesen, oder? Du bist ein Geistwesen mit einem Körper. Dein Körper wird nur von Deinem Geist als Werkzeug/Instrument benutzt.
Aber das ist nicht alles was Du bist.
In Dir gibt es eine Intelligenz... ein Mysterium namens Leben, das all Deine Organe, Zellen und DNA steuert. Selbst wenn Du schläfst funktioniert Deine Atmung, Verdauung, Herz, Lungen, Leber, Blutkreislauf usw.
Also bestehst Du schon mal aus einer geistigen Ebene und... einer inneren Intelligenz... oder Unterbewusstsein? (oder Energie?)
Du weißt auch, dass Du Gefühle wahr nimmst. Im Herzen, im Bauch... die sich jederzeit verändern können und darauf Einfluss haben wie Du Dich gerade fühlst.
In Wahrheit weißt Du auch, dass Du Dich manchmal auf tieferer oder höherer Ebene seelisch traurig oder sehr glücklich fühlen kannst...
Ganz bestimmt unterliegst Du auch Deinen gewohnten Denkweisen und Verhaltensmuster und Glaubenssätze. Diese hast Du von Deinem Umfeld als Kleinkind, Kind, Jugendlicher, Erwachsener in Dir aufgenommen... (ob sie wahr sind oder nicht, wird selten überprüft... ob sie Dir schaden oder nützen wird auch selten hinterfragt)
Was ich Dir damit sagen will - über DICH - ist, dass Du ein unglaublich wunderbares Wesen bist. Bestehend aus Körper, Geist und Seele und all ihren unsichtbaren Erscheinungen. Ein "Mensch" ist ein multidimensionales Wesen bestehend aus einem Körper, Energie, Leben, Licht, Gefühlen, Erinnerungen, Glaubenssätzen, Persönlichkeit, Charakter, Bewusstsein, Unterbewusstsein, Kreativität, Humor, Ängsten, Zweifel, Vertrauen, Fantasien, Wünschen, Zielen, Geist & Seele.
DAS (und noch viel mehr) BIST DU!
Diese vielen Ebenen machen Dich als Mensch aus und sie sind miteinander verbunden.
Du kannst Dich nicht glücklich fühlen, wenn Du körperliche Beschwerden hast... Du kannst andererseits mit einem kräftigen und gesunden Körper nicht viel anfangen, wenn Du Dich seelisch traurig und leer fühlst und nur trüben Gedanken hinterher hängst...

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass wir durchschnittlich ca. 60.000 bis 70.000 Gedanken pro Tag haben.
72 % davon sind flüchtige und unbedeutende Gedanken (dennoch mit Wirkung auf uns - z. B. ich muss noch einkaufen gehen... erzeugt Stress)
25 % sind negative Gedanken (die Dir schaden...)
und nur 3 % sind positive Gedanken (die Dir gut tun)

Man braucht kein Mathegenie sein, um sich auszurechnen, dass dieses Verhältnis nicht unbedingt zu einem glücklichen und zufriedenen Leben beiträgt.

Mit Hilfe von einem Mentaltraining und einer ganzheitlichen Unterstützung kannst Du dieses Verhältnis in eine gesündere Relation umwandeln.

Du kannst gedankliche Ursachen in Dein Bewusstsein & Unterbewusstsein setzen und diese dann mit Mentaltraining und Vertrauen, Liebe, Aufmerksamkeit, Energie und schönen Gedanken pflegen und nähren.
Das Ergebnis bzw. die Wirkung wird, laut Dr. Joseph Murphy, gemäß der Qualität Deiner Gedanken & Überzeugungen entsprechend in Deiner Welt erscheinen.
 
Also achte auf Dich und Deine Gedanken! ...denn - Du bist etwas ganz Besonderes und hast es verdient glücklich zu sein!

Aus dem Talmund ein bekanntes Zitat frei übersetzt:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Deinen Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Deinen Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Deinen Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden zu Deinem Charakter
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird zu Deinem Schicksal.


Ein Mentaltraining ersetzt keinen Arzt oder Psychiater und darf nur von gesunden Menschen in Anspruch genommen werden.

Gerne begleite ich Dich ganzheitlich auf Deinem persönlichen Weg zum Ziel

Über mich:


Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Literatur über geistige Kräfte. Mein erstes Buch darüber las ich 1984 von Dr. Joseph Murphy, die Macht des Unterbewusstseins. Es faszinierte mich sofort und es folgten unzählige andere Bücher. Diese schenkten mir ein sehr großes theoretisches Wissen, über das ich nach wie vor dankbar bin und immer sein werde.

In einer Lebenskrise bemerkte ich jedoch, dass dieses Wissen im Kopf nicht ausreicht. Auf der Suche nach mehr...  besuchte ich die verschiedensten Seminare, Workshops, Selbstfindungsangebote und lernte mehr oder weniger zweifelhafte Persönlichkeiten kennen.

Aber - wie es so schön heißt - wer suchet der findet!

Immer öfter traf ich bemerkenswerte Persönlichkeiten, die mir wieder Kraft und Inspiration schenkten. Ihren Tipps und Ratschlägen verdanke ich es, dass ich meinen Weg finden und gehen konnte.

Ich lernte einen väterlichen Freund kennen, der mich spirituell und menschlich begleitete... und mich immer wieder motivierte meinen Weg zu gehen.

Ich lernte viele interessante Menschen kennen, die mir gute Tipps und Ratschläge schenkten. Unter anderem kam ich dadurch erstmals in Kontakt mit Qi Gong und der 5 Elementen Lehre. Dabei bemerkte ich wie gut es mit tat und ich entschied mich eine Ausbildung zum Qi Gong Kursleiter und 5 Elemente Energetiker zu absolvieren.

Meine ersten Erfahrungen mit Reiki, Meditationen, Traumreisen, 5 Elemente Energetik, körperliche & geistige Qi Gong Übungen, eröffneten mir eine neue Welt in meinem Leben. Ich lernte Wirkungen von Farben, von Bäumen, der Natur, der Körpersprache, von Entspannungstechniken, Atemtechniken, Energetik und noch vieles mehr kennen und schätzen.

Staunend und fasziniert bemerkte ich wie gut mir das alles tat.

Früher war ich eher ein Kopfmensch und versuchte alles mit meinem Verstand zu lösen... aber meine Gefühlsebene, mein Körper, mein Herz und vor allem meine Seele zeigten mir deutlich, dass sie im Mittelpunkt meines Lebens stehen sollten.

Diese Erkenntnis öffnete mir die Augen und ich investierte in Folge viel Kraft, Zeit und Geld um in diesen Bereichen entsprechende Ausbildungen zu absolvieren (inklusive meiner alten Liebe - Mentaltraining) :) - aber jetzt weiß ich, dass dieses Wissen nicht nur im Kopf behalten und genutzt werden darf, sondern auch verinnerlicht werden muss.

Die Kraft der Gedanken ist zwar magisch, schöpferisch und beeindruckend, aber wenn es Dir dabei auch noch seelisch, körperlich und energetisch gut geht, dann entfaltet sich die Wirkung um ein vielfaches einfacher, schneller und schöner.

Aus diesem Grund nutze ich meine Dipl. Mentaltrainer Ausbildung nicht nur um Dich mental zu begleiten - sondern ganzheitlich.

Du bestehst aus Körper, Geist & Seele bzw. aus Seele, Geist & Körper - und alle drei Bereiche müssen harmonisch zusammen wirken.

Denn, keines kann ohne dem Anderen glücklich sein. Sie brauchen einander, sie sind miteinander verbunden, sie wandeln sich ineinander.


"In jeder früheren Kultur und medizinischen Tradition wurde Heilung durch Bewegung von Energie erreicht"

Zitat: Albert Szent-Györgyi, Biochemiker und Nobelpreisträger


und Gedanken sind Energie... genauso wie Gefühle, Erinnerungen, Glaubenssätze und natürlich das seelische Befinden.

Ein Mentaltraining ersetzt keinen Arzt oder Psychiater und darf nur von psychisch gesunden Menschen in Anspruch genommen werden.

Ein ganzheitliches Mentaltraining kann Dich & Deine Themen & Ziele auf Deinem ganz persönlichen Weg begleiten und unterstützen.