Mentaltraining

Als Dipl. Mentaltrainer begleite ich Dich gerne bei Deinen Zielen & Wünschen.

Ob Du z. B. an Deinem Selbstvertrauen, Deiner Selbstliebe oder an Deiner Persönlichkeit & Ausstrahlung arbeiten möchtest; oder an Deinen Glaubenssätzen, Verhaltensmuster oder Zweifel... vielleicht stehst Du auch vor einem Neuanfang... oder möchtest gewisse Dinge, Themen, Menschen loslassen und weißt nicht wie Du das am besten machen sollst. 

Ich unterstütze Dich - auf Deinem ganz persönlichen Weg - mit meinem Wissen gerne .

Wir alle wissen, dass immer mehr Spitzensportler mit Mentaltrainer arbeiten und die Erfolge sprechen für sich.

Also warum nützen nicht viel mehr von uns eine wertvolle Mentaltrainer-Unterstützung und Begleitung in speziellen Lebenssituationen?

Ein Mentaltraining wäre für viele von uns sehr hilfreich - ob privat oder in Deinem Beruf, Deinem sozialem Umfeld, Deiner Familie, Deinem Hobby oder bei anderen Themen und Zielen.

Wer im entscheidenden Moment weiß was zu tun, zu sagen oder nicht zu tun oder nicht zu sagen ist, ...der ist im Vorteil. Mit Hilfe von einem guten Mentaltraining kannst Du sozusagen vom Passagier zum Kapitän Deines Lebens befördert werden. Denn, Du lernst Eigenverantwortung und Deine schöpferische Kraft kennen. Das gedankliche Durchspielen von angemessenen Verhaltensweisen für Wünsche, Ziele oder Persönlichkeitsentwicklung beseitigt Blockaden, Stress und Ängste und lässt uns selbstsicherer werden. Mentaltraining kann Dir auch helfen Dinge in einem anderen Licht zu sehen und schenkt Dir Kraft, Glaube und Vertrauen bei einem eventuellen Neuanfang.

Dein Geist kann genauso wie Dein Körper trainiert werden. Und ein physikalisches Gesetz lehrt uns: Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Ich begleite Dich gerne auf Deinem Weg zu Deinem Ziel und zeige Dir Wege wie Du Deine Konzentration und Aufmerksamkeit trainieren kannst. Oder wie Du Glaubenssätze und Verhaltensmuster verändern kannst. Vielleicht ist es auch hilfreich Deine Ängste oder Zweifel zu verstehen und aufzulösen. Ein Mentaltraining tut auch gut bei einem Neuanfang und vor allem ist es unterstützend beim schwierigen Prozess des Loslassens.  

Meine Kompetenz liegt auch in einer ganzheitlichen 5 Elemente / TCM Betrachtungsweise, die ich (auf Wunsch und nach einem Vorgespräch) gerne bei einem Mentaltraining einfließen lasse.

Ganzheitliche Philosophien und Entspannungstechniken können Deine Themen und Ziele zusätzlich auf unterbewusster, energetischer & seelischer Ebene unterstützen. (mehr dazu findest Du auf der Home-Seite der Homepage oder auch unter Qi Gong & Meditationen)


Ein Mentaltraining ersetzt keinen Arzt oder Psychologen - und soll und darf nur von psychisch gesunden Menschen in Anspruch genommen werden.  


Angeblich haben wir rund 60.000 bis 70.000 Gedanken.

Und durchschnittlich 72 % sind unbedeutende Alltagsgedanken - dennoch mit Wirkung auf uns (der Gedanke - ich muss noch einkaufen erzeugt ein wenig Stress, oder?) Weitere rund 25 % sind gewöhnlich negativ bzw. destruktiv. Nur 3 % unserer Gedanken sind durchschnittlich positiv.

Das sollten wir ändern, oder??


Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg zum Ziel - was Du aber wissen solltest:                       

Ich kann Dir Wege zum Ziel zeigen -> gehen musst Du selber!


Ein Albert Einstein Zitat zum Abschluss: 

   "Die reinste Form des Wahnsinns, ist alles beim Alten zu lassen... und zu hoffen, dass sich etwas ändert"